top of page

Nachbetreuung inklusive Hausbesuche

Im Raum Leonhard, Ragnitz, Waltendorf, St. Peter bzw.in der Umgebung von Gleisdorf bieten wir auch Hausbesuche an.

​Häufige Beratungsthemen sind:

  • Gewichtsentwicklung beim Neugeborenen

  • Stillberatung

  • Babypflege

  • Nabelpflege oder Entfernung der Nabelklemme

  • Rückbildung und Wundheilung​

Vor einer Nachbetreuung freuen wir uns über ein Kennenlernen, vielleicht bei einer Stillvorbereitung bei uns in der Hebammenpraxis.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!

Hebammenberatung im Wochenbett bis zum ersten Lebensjahr

Du hast auch die Möglichkeit ohne vorheriges Kennenlernen in der Schwangerschaft einen Termin bei uns in der Hebammenpraxis zu bekommen.

Melde dich gerne bei Fragen und Problemen.

 

Wichtig: Für eine ambulante Geburt oder vorzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus ist jedoch eine Anmeldung schon in der Schwangerschaft nötig!

 

 

Wochenbett

michaelachristiane-2.jpg
bottom of page