top of page

Christiane Hirn

Hebamme sein heißt für mich…

Frauen in ihrer Kraft zu stärken, sie zu unterstützen und zu begleiten.

In dieser aufregenden Zeit mit Geduld und Freude für sie da zu sein.

Das macht es für mich aus.

 

Ich habe sehr großes Glück, ich darf einen Beruf ausüben, den ich sehr liebe.

Mit meinem lieben Mann habe ich die Familie, die ich mir immer gewünscht habe und unsere 3 Söhne, Felix, Vinzenz und Johann (geboren 2007, 2008 und 2010 in

Bruck an der Mur) sind wunderbare, ganz normale und lustige Burschen.

 

Privat freue ich mich sehr über Kreativität in meinem Leben, wo auch immer ich sie finden kann.

 

Hebamme bin ich seit 1995

  • 1996 – 2004 im LKA Salzburg

  • 2004 – 2006 im LKH Bruck an der Mur

  • 2006 - 2012 in Karenz bei meinen 3 Söhne            in dieser Zeit: Mitarbeit im Hebammenzentrum

  • 2012 – bis heute im LKH Graz angestellt

  • Meine Freiberuflichkeit startete 1996 in Salzburg Je nach Lebensphase mit unterschiedlichen Angeboten: Geburtsvorbereitung im Wasser, Geburtsvorbereitung an verschiedensten Orten, Stillberatung, Nachbetreuung, Säuglingspflege, Hebammensprechstunden, Mütterberatung, Hausbesuche …

 

Laufende Fort- und Weiterbildung in vielen Themen ermöglichten mir mein Angebot zu erweitern: Akupunktur und TCM, Softlaser, Tuina Praktiker,

Babymassage, Tapen, Massagen …

chri.jpeg

Michaela Lachmayr

Die Zeit des Kinder-Bekommens ist ein wahnsinnig aufregender Abschnitt des Lebens. Das Schöne am Hebammen-Beruf ist es, ein kleiner Teil dieser spannenden Lebensphase, die so viele Veränderungen mit sich bringt, sein zu dürfen. Jede Familie meistert diese neue Herausforderung auf ihre eigene Art und Weise perfekt! Jungeltern haben leider immer mehr Selbstzweifel und verlieren das Vertrauen in ihre Intuition. Ich sehe meine Aufgabe hauptsächlich darin, diese Zweifel zu beseitigen und bestärkend beizustehen.

Im Juni 2022 bin ich selbst Mutter geworden und genieße seither diesen wunderschönen, neuen  Lebensabschnitt.

Mein Werdegang:

  • 2005-2008 Gesundheits- und Krankenpflegeschule 

  • 2008- 2010 Pflegefachfrau in Bern auf der Urologie

  • 2010-2013 FH Joanneum Graz Studiengang Hebammen

  • seit 2013 Hebamme im LKH Graz

  • seit 2015 zusätzlich freiberufliche Hebamme in Graz mit Schwangerenberatung, Akupunktur, Wochenbettbetreuung und Stillberatung

Fortbildungen zu Akupunktur, Beckenbodentraining und Softlaser.

michi&christiane-15.jpg
bottom of page